Roller yup 50

Roller YUP 50 Tuning

Hilfe mein Roller YUP50 zieht am Berg nicht - wie ist Tuning möglich?



yup50 kymco yup 50 Tuning:

Tuningmöglichkeiten bzw werkseitige Drosseln der 45km/h Variante:
Variobuchse mit Bund
Resonanzrohr am Auspuff
CDI mit Drehzahlbegrenzer
Isolatorflansch am Vergaser
kleine Hauptdüse

Die Elektrik für den Blinker usw. befindet sich unter der lackierten Verkleidung unter dem Scheinwerfer vorn.

Als erstes ist die Variobuchse gegen eine Rennsportbuchse ohne Bund zu tauschen bzw der Bund abzudrehen (das geht allerdings nur, sofern die Buchse nicht nur Oberflächen gehärtet ist, also entweder die Rennsortbuchse kaufen oder die abgedrehte Buchse härten. Der Erfolg ist beachtlich , die Höchstgeschwindigkeit (Vmax) steigt um rund 20 km/h auf ca 60-65km/h , der Anzug bleibt natürlich gleich, da sich das nur auf die Endgeschwindigkeit auswirkt .
Wir das Resonanzrohr noch stillgelegt , ist man mit etwa 85 kmh unterwegs. Der Spritverbrauch liegt nach Aussage einiger Fahrer niederer als bei der 45km/h-Version. Diese Operation wirkt sich natürlich auch auf den Anzug aus. Einige sprechen in Bezug auf den Durchscnittsverbrauch von einer Verbesserung um ca. einem Liter. Das klingt doch schonmal gut.

Ab der 2003er Modellbaureihe wird eine Zündeinheit mit Drehzahlbegrenzer eingesetzt.
technische Ausstattung:
Gebläo;segekühlter Zweitaktmotor
Katalysator mit Sekundärluftsystem ( SLS ) , Euro2-konform
Membranbenzinhahn
Elektro / Kickstarter
Ölkontrollleuchte mit Checkfunktion
Automatikantrieb über Keilriemen
Halogenlicht mit Abblend/Fernlichtfunktion
Scheibenbremse mit Doppelkolbenbremssattel vorne
Lichthupe
zwei Spiegel
Autochoke
Helmfach
4Ah-Akkumulator ( teilweise werden auf 3Ah Akkumulatoren verbaut )

Probleme:
Fällt das Ankicken mit dem kickstarter - der normalerweise waagerecht verbaut ist schwer, so hilft es hier, ihn um 10 oder 15 Grad nach oben zu verlegen.

Dieser Absatz zum kymco Yup 50 Roller Tuning wurde besonders HF gewidmet.

Im folgenden sind einige Bilder zum Kymco Roller Typ Yup 50 zu finden. Insbesondere hinsichtlich der werksseitig verbauten Drosseln.





ansaugstutzen membran roller kymco yup 50
ansaugtrakt kymco yup 50
ansaugstutzen roller kymco yup 50
membranblock roller membran kymco yup 50

Ansaugstutzen, Membran, Ansaugtrakt, Membranblock


ansaugstutzen drossel roller kymco yup 50
drossel entfernen ansaugbereich roller kymco yup 50

Ansaugstutzen, Drossel entfernen (aufbohren), Ansaugbereich


deckblech ausuffanlage resonanzrohr
abgesaegt resonanzrohr stilllegen roller kymco yup 50
auspuff roller kymco yup 50
resonanzrohr kymco yup 50
auspuffanlage komplett kymco yup 50

Deckblech, absaegen / Resonanzrohr stilllegen


heck ansicht vergaser daempfer roller kymco yup 50
vergaser keihin roller kymco yup 50

Heckansicht des Rollers Kymco yup 50, Vergaser Keihin Roller



kurbelgehaeuse ansaugbereich kymco

Kurbelgehaeuse, Ansaugbereich, zu sehen sind din Wangen der Kurbelwelle



auslass kymco yup 50

Auslass des Kymco Yup 50 Motors



keihin vergaser einstellung einstellen kymco yup 50

Keihin Vergaser Einstellung einstellen



zuendspule roller

Zuendspule des Kymco Rollers



oelbehaelter kymco yup 50

Oelbehaelter fuer Zweitaktoel



instrumententafel kymco yup 50

Ansicht der Instrumententafel (Hinweis: nach gerade einmal 72km war die Frustration bereits so groß, dass das Ding zerlegt wurde ;-) - wer will schon mit 15km/h den Berg hochfahren oder zu zweit sogar stehenbeleiben???

Page generated in 0.017256s