Technik Videos

Zweitakter Tuning-Videos

Für die meisten Rollerschrauber ist das ein alter Hut - die Dinge, bei denen man sich auskennt, gelingen perfekt. Aber wenn man Neuland betritt, wie einen Zylinder montieren oder eine neue Kurbelwelle einsetzen, dann ist das Risiko, das neue Teil bei der Montage zu beschädigen, weil der eine oder andere technische Kniff nicht bekannt war, sehr hoch.


Drauflos schrauben - no risk no fun

Solch ein kostspieliges Risiko einzugehen und vielleicht Glück zu haben, dass es hinhaut, liegt nicht unbedingt jedem. Aber abgesehen davon erfüllt es einen mit deutlich mehr Zuversicht und Zufriedenheit, wenn man genau weiß, was man da zusammenschraubt und anschließend eine einwandfreie Funktion der montierten Teile vorliegt. Das Technik-Team von Scooter-ProSports gibt hier eine filmische Darstellung.


Zylinder und Kurbelwelle montieren - gewußt wie

Zweitaktertuning - Zylindermontage - Technik Video

Nach längerem Suchen im Internet, sind wir zufällig auf die hilfreichen Technik Tutorial Videos von Scooter-ProSports gestoßen. Wer sich diese Videos anschaut, wird genauso begeistert sein wie wir, da man dort genau jeden Arbeitsschritt gezeigt und erklärt bekommt. Wenn man sich diese Montage-Tutorials angesehen hat, kann man eigentlich nichts mehr falsch machen, vorausgesetzt, ein sauberer Arbeitsplatz und vernünftiges Werkzeug stehen zur Verfügung, denn mit Hammer und Kneifzange kann man hier nichts ausrichten - aber das versteht sich ja von selbst.


Erst informieren - dann schrauben

Also besser einen kleinen Zweitakter Lehrgang per Video und dann getrost ans Werk. Jeder kann sich mit diesen Montagefilmchen einen Überblick über die Dinge verschaffen, die da so vor einem liegen und selbst entscheiden, ob man sich die Arbeiten zutraut, denn ein Gang zur teuren Werkstatt ist nicht immer direkt erforderlich.

Technik Videos für das 2-Takter Scooter Tuning

Page generated in 0.016405s