ZweitakterTuning.de Foren-Übersicht ZweitakterTuning.de
Zweitakter, Zweitaktmotoren und Tuning für Moped, Roller und Mofa sowie sonstige Geräte mit Motoren

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berechnung Höchstgeschwindigkeit Moped, Mofa und Roller

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ZweitakterTuning.de Foren-Übersicht -> Getriebe und Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 04:35    Titel: Berechnung Höchstgeschwindigkeit Moped, Mofa und Roller Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einmal ein Excel Sheet erstellt, in das ihr eure daten eintragen könnt. Das Excel-Sheet spuckt euch eure Fahrzeug-Speed und die Drehzahl aus. Die Daten zu eurem Fahrzeug gibts im Internet oder Datenblatt oder durch eigene Messung.

ACHTUNG: NUR DIE FETT GEDRUCKTEN FELDER AUSFÜLLEN!!!
http://www.zweitaktertuning.de/uebersetzung.xls

Die normal gedruckten ergeben sich von selbst. ( Wenn ihr den Umfang genauer gemessen habt als die formel sie berechnet, dann variiert doch einfach den Gesamtwert durch ändern der Reifendicke (und schickt mir eine info) - eine abweichung nach der ersten Nachkommastelle ist hier allerdings nicht so relevant.... somit bleibt die formel in der Excel-Datei dennoch erhalten

ich freue mich auf feedback. - wenn es funktioniert, oder auch nicht funktioniert

gruß martin

Zuletzt bearbeitet von Admin am 22.01.2007, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dave_64
Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Passend zum Thema
Hab ich mal mein Projekt für euch geupt *mirwarnichtfadgg*

mfg_dave Very Happy

http://www.megaupload.com/?d=70IL2L3I

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ZweitakterTuning.de Foren-Übersicht -> Getriebe und Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.